Home  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Gottesdienste


Frühgottesdienst:

in Glottertal
Kandelstraße 17

um 9:00 Uhr

Am 1. Sonntag im Monat laden wir
nach dem Gottesdienst
zum Kirchenkaffee ein.

Quelle: Ev. Kirchengemeinde


Spätgottesdienst:

in Denzlingen
Hauptstr. 120

um 10:30 Uhr

Quelle: Ev. Kirchengemeinde

zurück     Drucken     per Mail versenden          

Konfirmation

Festgottesdieste zur Konfirmation

„Feste feiern“ – so war dieses Jahr überschrieben. 34 Mädchen und Jungen haben sich in den vergangenen Monaten auf den Weg gemacht und das Fest ihrer Konfirmation vorbereitet. In den Gottesdiensten, im Unterricht, auf dem Wochenende und bei den Praktika haben sie manches über Gott, Kirche und Diakonie gelernt und einiges davon in ihre Rucksäcke packen können.

Manches davon werden sie im Vorstellungsgottesdienst am 19. Mai 2019  Uhr in der St. Georgskirche präsentieren. Alle sind dazu herzlich eingeladen, insbesondere auch die Konfirmandenpaten und –patinnen, bei denen wir uns an dieser Stelle vielmals für die Begleitung der Jugendlichen durch das Jahr bedanken.

Gottesdienst am 19. Mai 2019, 10.30 Uhr
gestaltet von den Konfirmandinnen und Konfirmanden

Die Konfirmationsgottesdienste sind
am 26. Mai und 02. Juni um 10.30 Uhr,

der jeweilige Vorabendgottesdienst mit Abendmahl findet
samstags um 19.00 Uhr statt.

Schön ist es für uns als Gemeinde, dass in jedem Jahr viele der Jugendlichen über die Konfirmation hinaus in der Kinder-, Jugend- und Konfirmandenarbeit engagiert sind. Ohne sie wäre vieles nicht möglich. Allen KeK- und Konfiteamern ein herzliches Dankeschön für ihre vielfältige Mitarbeit.

Wir Hauptamtliche (Hans-Günter Hartwig, Sabine König und Katrin Raupp) freuen uns schon auf die nächsten Begegnungen und Vorbereitungen mit den Teamern und hoffen, dass aus diesem Konfirmandenjahrgang einige Zeit, Lust und Freude haben dabei zu sein.