Home  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
zurück     Drucken     per Mail versenden          
zurück     Drucken     per Mail versenden          
Home  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

Passion und Osterzeit


Tischabendmahl am Kardienstag, 16. April 2019, 

19:30 Uhr, Evanglische Kirche Glottertal

Herzlich willkommen zum Gottesdienst in dieser gemeinschaftlichen Form, sowie zum anschließenden Beisammensein mit kleinen Leckerbissen zum Abendessen. (Es ist keine Anmeldung nötig.) 

Quelle: Bauer
In diesem Gottesdienst haben wir die Möglichkeit, gemeinsam an Tischen das Abendmahl zu feiern. An Tischen zu sitzen ist für einen Gottesdienst ungewohnt, für ein gemeinsames Essen normal. In dieser Feier verbinden wir beides, Gottesdienst feiern und gemeinsam zu essen. Wir freuen uns auf alle, die dazu kommen. In der Mitte des Raumes wird eine Geschichte aus der Passion Jesu durch Egli-Figuren dargestellt. Da gibt es auch etwas zu schauen, was zum Nachdenken aber auch zum freudigen Entdecken führt. Wir sind gespannt, wie die Predigt diese Gestaltung aufnehmen wird.



18.04.2019     Gründonnerstag  

19.30 h Denzlingen
Abendmahlsgottesdienst


 

Osternachtweg am Samstag, dem 20. April 2019
21.00 Uhr, St. Jakobus 

Herzliche Einladung zum Osternachtweg.  Eingeladen sind auch dieses Jahr wieder alle von jung bis alt!

Um 21.00 Uhr werden am Osterfeuer an der St. Jakobuskirche die neuen Osterkerzen ausgetauscht und entzündet. Im Anschluss daran tragen wir gemeinsam das Osterlicht zur ev. St. Georgskirche. Dort treffen sich alle zur Osternachtsfeier, die von einem Gemeindeteam vorbereitet wird. 

Osternachtsfeier am Samstag, dem 20. April 2019
21.30 Uhr, Evangelische Kirche

Nach dem Empfang der Osterkerze, die am Osterfeuer bei St. Jakobus entgegengenommen wurde, beginnt der Gottesdienst in der Nacht. Mit liturgischen Gesängen, Liedern und Geschichten zum erlösenden Wirken Gottes wird die Auferstehung Jesu gefeiert.  


Ostermorgen

Denzlingen:

Auferstehungsfeier am Sonntag, den 21. April 2019
07.00 Uhr
Friedhof bei der Kirche mit dem Posaunenchor

Einladung zum Osterfrühstück im Gemeindehaus. Gleich im Anschluss an die Auferstehungsfeier sind alle herzlich eingeladen.  (Es ist keine Anmeldung notwendig.)

 

Glottertal

Osterfrühstück am Sonntag, den 21. April 2019
10.00 Uhr
im Anschluss an den Gottesdienst in Glottertal.

(Es ist keine Anmeldung nötig)

Direkt im Anschluss an den Ostergottesdienst treffen wir uns im angrenzenden Gemeindesaal. Freuen Sie sich an den österlich geschmückten Tischen und am frühlingshaften reichen Büffet.